Chronik

1991
GRÜNDUNG

Im Alter von 29 Jahren gründete Franz Schroll das Unternehmen.

1994
ERWEITERUNG WERKSTATT

Bereits 1994 war der Platz des aufstrebenden
Handwerksbetriebs zu klein. Der Heuboden des ehemaligen Bauernhofs wurde ausgebaut.

1998
HAUSZEITUNG FÜR KUNDEN

1998 erscheint die erste Schroll-Hauszeitung, bis heute ist sie fester Bestandteil und sehr beliebt bei Kunden und Partnern.

1999
ERSTE SCHROLLSAUNA

Damals noch belächelt, wird 1999 die erste Schroll-Sauna realisiert. Darauf folgen internationale Aufträge; der Bereich Wellness wächst.

2000
BÜRO & BESPRECHUNG

Um Kunden professionell beraten zu können und den Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen entstehen neue Büro-, Besprechungs- und Aufenthaltsräume.

2003
MESSETEILNAHME IN MÜNCHEN

Im Frühjahr 2003 nahmen wir an der ersten Messe teil. Auf der internationalen Handwerksmesse in München wurden wichtige Geschäftskontakte geknüpft.

2003
MARKETINGPREIS DES HANDWERKS

2003 wurde wir mit dem Marketingpreis des deutschen Handwerks von Gastgeber Lothar Späth ausgezeichnet.

2004
NEUBAU WERKSTATT

Wachsende Mitarbeiter- und Umsatzzahlen
benötigen mehr Platz, somit wird bevor eine
CNC-Fräsmaschine einziehen kann 2004 eine Halle angebaut.

2008
WELLNESSLIEGEN

Franz entwickelt die exklusive Schroll-Wellnessliegen-Serie.

2010
VERTRIEBSSTRUKTUR

Der Vertieb wird neu strukturiert, Schroll wird als professioneller Partner für Wellness- & Wohnbereiche im In- und Ausland bekannt.

2016
AUSSTELLUNGS SPA CUBE

Pünktlich zum 25 Jährigen Bestehen, bereichert ein Außensaunagebäude das Firmengelände im Jahr 2016.

2018 & 2021
LENA & KATJA SCHROLL

Nach ihren Ausbildungen, Weiterbildungen bzw. Studium sind nun beide Töchter von Franz Schroll im Unternehmen fest eingebunden. Katja seit 2018 und Lena seit 2021.

2021
EXPORTPREIS BAYERN 2021

Am 17.11. wurden wir vom Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, Roland Weigert mit dem bayerischen Exportpreis für beachtliche Innovationen in Coronazeiten ausgezeichnet.

2023
UMZUG NACH EGERER

Den größten Schritt der Firmengeschichte stellte Anfang Mai 2023 der Umzug in das neue Firmengebäude im benachbarten Gewerbegebiet Egerer dar. Dieser Meilenstein ebnet den Weg für Zukunftssicherheit und weiteres Wachstum.